Haben Sie sich schon einmal überlegt, welche Ihrer Werbemaßnahmen am längsten im Gedächtnis bleibt? Ein Inserat hat eine vergleichsmäßig kurze Halbwertszeit gegenüber einem Werbemittel. Nicht zufällig boomt der Markt für gleichermaßen kreative und lustige Give-aways. Und Sie können noch einen Schritt weiter gehen: mit Ihrem persönlichen Maskottchen. Character Design ist unsere Leidenschaft und unsere Maskottchen sind herzerwärmend, so dass man sie gar nicht mehr aus den Augen lassen möchte. Auf Wunsch begleiten wir auch die Produktion Ihres Maskottchens.

Ostar-Richi – das neue Maskottchen der Österreichischen Fußball-Nationalmannschaften

Im Mai 2018 wurde unser Ostar-Richi in einem groß angelegten Online-Voting von den österreichischen Fußball-Fans zum neuen Maskottchen der österreichischen Fußball-Nationalmannschaften gekürt. Wir danken für mehr als 20.000 Votes! Seither repräsentiert Ostar-Richi unsere Kicker bei allen Heimspielen als Walking-Act, für das wir auch die Vorlage gezeichnet haben. Neben dem Entwurf des Adlers zeichnet unser Studio auch für den Namen „Ostar-Richi“ verantwortlich.

BEAR & SQUIRREL für das Schigebiet Baoqing

In der nordostchinesischen Provinz Heilongjiang liegt der Kreis Baoqing, wo gerade ein großes Gebiet zu einer vielfältigen Freizeitnutzung erschlossen wird. Im Winter wird die Landschaft ein Zentrum des chinesischen Schisports und im Sommer frönt man dem Klettern, Biken, Skaten oder auch dem Tuben. Wir haben für unsere chinesischen Kunden einen Bären als Winter-Maskottchen und ein Eichhörnchen als Sommer-Repräsentanten entwickelt.

 GADY FAMILY – eine Maskottchenfamilie für das steirische Traditionsunternehmen

Anlässlich des 80-jährigen Jubiläums des steirischen Autohauses Gady wurden wir eingeladen, mit einer „Maskottchen“-Familie ein Plakat zum „Family-Fest“ zu gestalten. Vertreten sind alle Fahrzeugmarken, für die die Familie Gady steht.

HOPSI – das Maskottchen der Schi-Weltmeisterschaft 2013

Viel wurde berichtet über ihn – Hopsi! Er ist das Maskottchen der Schi-WM 2013 in Schladming. Ein „sanfter Relaunch“ hatte es sein sollen und so präsentierte sich der runderneuerte Hopsi in einer schlanken und sportlichen Silhouette. Grund genug zum Jubeln!

TIBO – der kleine Löwe als Maskottchen der Shopping City Seiersberg (SCS)

Für die jüngsten Gäste der Shopping City Seiersberg haben wir eine Maskottchen-Familie entwickelt, die Lust aufs Einkaufen macht. Aber nicht nur im Löwenland begegnet man der illustren Löwen-Family, sondern auch auf den Überkopf-Wegweisern und im Kundenmagazin.

TARTAGOAL® – die fussballverliebte Schildkröte

Wir sind stolz auf unser erstes eigenes Maskottchen, dass uns als „Poldi“ gemeinsam mit der Kronen Zeitung durch die Fußball-EM 2017 begleitet hat. Was TARTAGOAL® da alles erlebt hat, kann man in unserem BLOG nachlesen. TARTAGOAL®, das Maskottchen für Fußballfans ist immer auf der Gewinnerseite. Man könnte auch sagen: Er ist der größte Fußballfan, den es gibt.

SNOWBALL & DOT – Special Olympics World Winter Games 2017

Wir haben uns an der Ausschreibung für die Maskottchen der Special Olympics World Winter Games 2017 in der Steiermark beteiligt und haben es bis ins Finale geschafft. Gewonnen haben wir den Wettbewerb leider nicht, aber uns gefallen Snowball & Dot so gut, dass sie auch hier ihren Platz haben sollen, wie wir finden.

POMMES TIGER – eine fahrende Imbissbude

Ja – auch hungrige Pommes-Tiger gehören zu unseren Kunden! Vor allem, wenn sie so mobil sind wie die gleichnamige Imbissbude, für die wir als Corporate Design ein Maskottchen kreieren durften, dem man seinen Appetit schon ansieht. Erstaunlicherweise bleiben die Pommes dabei noch sehr „cool“.

Die Maus JOHANN – ein steirisches Maskottchen

Anlässlich des Erzherzog Johann Jahres 2010 haben wir für ein Kinderbuch zum Leben und Wirken des steirischen Prinzen eine Maus im Steireranzug entwickelt, die durch das Buch führt. Johannx2 wird im Rahmen des schulischen Vermittlungsprogramms „einfach lebendig“ als Publikation für den Unterricht verwendet.

johann-x-2-2-volkskultur-steiermark-gmbh-christian-seirer-gemini-labs